manifestation-boost-header

Ins Hier und Jetzt kommen: 10 Techniken!

Ins Hier und Jetzt kommen

Eckhart Tolle hat das „im Moment leben“ gemacht. Doch warum sollte man ins „Hier und Jetzt kommen“?

Was ist der tiefere Sinn und Nutzen dahinter?

Ins Hier und Jetzt zu kommen ist einer der Schlüssel

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn wir ins Hier und Jetzt kommen, ist dies einer der Schlüssel zur Erkennung unseres Wahren Selbst und zur Entfaltung unseres wahren Potentials. 

Wir bekommen wenn wir uns im Jetzt befinden Zugriff auf die gottgegebene Schöpfer-Energie und können diese damit bewusst anwenden.

In unserer Ur-Form sind wir pures Bewusstsein

In unserer Ur-Form sind wir pures Bewusstsein und keine beschränkten körperlichen Wesen. Der menschliche Körper ist nur wie eine Art zeitweiliger Anzug, mit dem wir in dieser Realität verknüpft sind.

In unserer wahren Ur-Form(ation) sind wir pures Bewusstsein – pures Licht – eine Sphäre aus Energie. Dies ist unser Wahres Selbst und unsere Fähigkeiten in dieser Form sind grenzenlos.

Und dieses gebündelte pure Bewusstsein, was de facto unsere Seele oder unser Kern ist, ist gleichzeitig unsere Schöpfer-Energie, mit der wir Möglichkeiten aus dem Quantenfeld aktivieren können. 

Schöpfer-Energie = Bewusstseins-Energie

Ins Hier und Jetzt kommen Schöpferkraft Bewusstsein
Mittels deines zielgerichteten Bewusstseins lädst du Informations-Muster auf.

Dabei müssen wir unser Bewusstsein, also unsere Schöpfer-Energie, kontinuierlich und gebündelt auf das was wir gerne manifestieren würden ausrichten, um die damit verknüpften Informations-Muster aus dem Quantenfeld in die Wirklichkeit zu schalten – also unser Leben.

Genauer betrachtet gehen wir in Resonanz mit all dem, was wir bewusst und unterbewusst fokussieren. Wir klinken uns quasi ein.

Die eben erwähnte Schöpfer-Energie beinhaltet neben unserem Bewusstsein auch Informationsmuster und Programmierungen aus z.B. unseren Gefühlen oder unterbewussten Glaubenssätzen.

Ungebündelt und auf verschiedene Teile zerstreut ist unsere Schöpfer- bzw. Bewusstsein-Kraft schwach. Ist sie hingegen gebündelt und in Übereinstimmung mit unseren Gefühlen und unterbewussten Programmierungen, dann ist sie sehr stark und dann ist alles möglich.

Steckt deine Bewusstseins-Energie in der Vergangenheit fest?

Das Problem dabei ist: Statt im Moment zu leben und sich  in dem Meer an Millionen von Möglichkeiten zu bedienen, reproduzieren wir stattdessen zumeist nur unsere Vergangenheit in die Zukunft. 

Dies liegt daran, dass wir mit unserer Bewusstseins-Energie immer wieder Muster unserer Vergangenheit aufladen, indem wir beispielsweise an bestimmte Ereignisse und Momente zurück denken.

Vergangenheit Denken Ins Jetzt kommen
Steckt deine Bewusstseins-Energie in der Vergangenheit fest?

 Unsere Bewusstseins-Energie klebt regelrecht an den Mustern der Vergangenheit fest wie Kleber und lädt diese dadurch immer wieder auf. Diese Muster können ebenso unterbewusste Glaubenssätze sein.

Wir wählen ab einem bestimmten Zeitpunkt (meist nach der Kindheit) unser Leben lang Tag für Tag dieselbe Möglichkeit aus – dasselbe Muster – dasselbe Programm – abgeleitet von unserer Vergangenheit (dem Bekannten) – und in die Realität geschaltet durch unsere Bewusstseins-Kraft und unbewussten inneren Vorgänge. 

Im Hier und Jetzt leben = Zugriff bekommen

Wenn wir hingegen vollständig im Hier und jetzt leben, also im Moment, haben wir vollen Zugriff auf unsere Bewusstseins-Energie, da sie nirgendwo festklebt oder „feststeckt“.

Es ist ein ganz anderes Gefühl wenn man im Jetzt lebt und vollen Zugriff auf  die eigene   Bewusstseins-Energie hat – man nimmt viel mehr wahr, fühlt sich viel entspannter und bekommt eine Kostprobe von dem, was unsere Ur-Form ausmacht.

Menschen reproduzieren ihre Vergangenheit in Dauerschleife in die Zukunft

Die Bewusstseins-Energie, welche in uns Menschen steckt – diese göttliche Schöpfer-Energie, wird nahezu ständig unbewusst fehlgenutzt. Warum?

Weil wir diese Schöpfer-Energie de facto ausschließlich auf 2 große Möglichkeiten ausrichten: Vergangenheit & (auf der Vergangenheit basierende) Zukunft.

Geist, Körper und die verinnerlichten Emotionen stecken Tag für Tag fast ausschließlich in der Vergangenheit fest. Das, was wir einmal erlebt haben und was uns geprägt hat, das verinnerlichen wir. Es verfestigt und verdrahtet sich sozusagen in uns – mit unserem Bewusstsein.

Ins Jetzt kommen Laotse Weisheit
Meister Laotse hat die Bedeutung des Lebens im Moment schon damals erkannt.

Menschen mit viel Angst leben hingegen in der Zukunft. Die andere Seite der Medaille.

Jedoch liegt das Hauptproblem meines Erachtens im Reproduzieren der Vergangenheit, da wir unterbewusst annehmen, dass unsere Zukunft auf der bekannten Vergangenheit basieren wird.

Beispiel: Ich hatte schon immer Pech im Leben und werde auch in der Zukunft Pech im Leben haben.

Wir konstruieren innerlich unterbewusst, dass unsere Zukunft an unsere Vergangenheit anschließen wird und alles festgeschrieben und unverändert so weiter geht. Dies machen wir Tag für Tag.

Lebst du nicht im Hier und Jetzt bleibt das Altbekannte

Um es klarer auszudrücken: Wir leben nun innerlich de facto auf nur einer Zeitlinie. Wir verharren in den Mustern des Altbekannten. Unsere Bewusstseins-Energie hat sich damit verdrahtet. Dieses Altbekannte reproduzieren wir in die Zukunft.

Das heißt: Die Möglichkeiten im Quantenfeld stürzen in Informationsmuster – ein Programm wurde geschrieben, welches Ereignisse und Begebenheiten in unser Leben bringt.

Der Produzent sind wir selbst und die Story wird aus unserer Vergangenheit abgeleitet, solange wir nicht lernen im Moment zu  leben und die Story umzuschreiben.

Klar gibt es bei der Story kleine Abweichungen und Nebenschauplätze (ich vermute mal um uns Denkanstöße zu geben, etwas zu verändern) – aber die Haupt-Story bleibt unverändert, solange wir aus der Vergangenheit heraus unbewusst „funktionieren“ und unser Bewusstsein daran klebt. 

Den Moment leben um alles zu ändern

Was man wissen muss:

Wenn wir etwas beobachten oder unsere Aufmerksamkeit auf etwas richten, dann passiert etwas. Wir sehen es nicht, aber es passiert etwas  (siehe Beobachtereffekt)!

Wir beeinflussen die Materie, welche zu 99,99999% leerer Raum, bzw. nicht vorhanden ist. De facto beeinflussen wir die Informationsmuster dieser Materie.

Menschen sind Quantenbeobachter und konstruieren mittels ihrer Schöpfer-Energie die Realität in der sie leben. Wir können aus einem gigantischen Meer an Möglichkeiten auswählen, aber tun dies nicht, weil wir ständig das Bekannte (die Vergangenheit) reproduzieren.

Wir leben ständig aus dieser Vergangenheit heraus.

Was wir tun können:

Wir müssen das Bekannte, also diese verinnerlichte Vergangenheit – dieses unterbewusste Programm – verlassen.

Wir unterbinden diese Reproduktion der Vergangenheit, wenn Geist und Körper vollkommen präsent und bewusst sind. Wir müssen im Jetzt leben aka den Moment leben.

Dies kappt die Kopplung unserer Bewusstseins-Energie an die Vergangenheit und öffnet die Tore zu allen Möglichkeiten und Potentialen im Quantenfeld.

Wir müssen quasi die Welt um uns herum (Arbeit, Arbeitskollegen, diverse Pläne, unsere eigene Persönlichkeit, Aussehen etc.) eine Zeit lang vergessen.

Wir begeben uns in einen Zustand, wo wir reines gebündeltes Bewusstsein sind. Sehr gut ist, wenn wir unser Bewusstsein auf nur einen einzelnen Gedankengang ausrichten. Dies sind die magischen Momente, wo wir Zugang zum Quantenfeld bekommen.

Je länger wir von dem Bekannten (also der Vergangenheit) loslassen können und stattdessen im Moment leben, desto mehr Bewusstseins-Energie wird aus dem Körper freigesetzt, mit welcher man etwas Neues kreieren kann.  

Wie fühlt sich das „im Hier und Jetzt leben“ an?

Im Jetzt leben
Lebt man im Jetzt ist dies ein ganz anderer Zustand.

Wenn du Ins Hier und Jetzt kommst, wirst du zum ruhigen Beobachter – du wirst pures Bewusstsein. Das, was man fühlt, kann man am Ehesten als zeitlose Einheit, Neutralität, Wertschätzung oder göttliche Allgegenwart beschreiben.

Manche nennen es auch Christus-Bewusstsein oder die Verbindung zum Höheren Selbst.

Wenn du im Jetzt bist und den Moment lebst, bist du offen, neutral, leer, klar, frei. Das Programm der unbewussten Programmierung läuft nicht mehr – es ist ausgeschaltet.

Du kommst mehr ins Fühlen rein, nimmst mehr wahr und wirst aufmerksam.

 Du bist bewusst im Jetzt. Und dann kommt aus dem Nichts z.B. ein Gedankenblitz – sprich eine Antwort auf eine Frage, die dich schon lange beschäftigt hat. Oder du empfängst eine Inspiration.

Du empfängst es einfach so, ohne bewusst darüber nachgedacht zu haben. Dies ist ein gutes Zeichen dafür, dass deine Verbindung steht und du dich im Jetzt befindest.

Lebst du im Hier und Jetzt gibt es auch keine Reaktionen. Du versuchst nicht die Zukunft vorweg zu nehmen oder irgendetwas zu erzwingen. Du wirst einfach nur zum stillen Beobachter.

Komme ins Jetzt und halte den Zustand

Die Techniken mit denen du ins Hier und Jetzt kommen kannst, sind relativ simpel. Sie sind eine Art Umschalter, welche uns innerhalb einer Sekunde aus der Vergangenheit oder Zukunft ins Jetzt zurückholen.

Die große Meisterung hierbei ist: Den Zustand über längere Zeit zu halten und im Jetzt zu bleiben. Noch besser: Das „im Moment leben“  zu einem Normalzustand zu machen.

10 Techniken um ins Hier und Jetzt zu kommen

Mit diesen 10 Techniken kannst du umgehend zurück ins Hier und Jetzt kommen:

  1. Beobachte deine Atmung. 
  2. Zähle deine Schritte
  3. Beobachte die Natur –  z.B. Bewegung der Bäume
  4. Esse langsam mit verschlossenen Augen
  5. Halte deine Ohren zu und fühle deinen Herzschlag
  6. Schreibe Etwas in dein Tagebuch
  7. Spiele auf einem Instrument
  8. Scanne deinen Körper ab und fühle z.B deinen Kopf oder andere Körperteile
  9. Male ein Bild
  10. Dusche kalt

Versuche immer wenn du abwesend oder unbewusst bist, zurück ins Hier und Jetzt zu kommen.

Werde zum Beobachter und beobachte einfach drauf los. Lebe im Moment und genieße es. Nutze deine Sinne. Hören, sehen, schmecken, fühlen etc. Achte auf die Details. Dies bringt dich ins Jetzt.

Du wirst bewusst und aufmerksam und befindest dich nun im Moment – dem Zustand wo dir die Tür zur Quantenwelt und somit zu Veränderung offen steht.

Halte diesen Zustand möglichst lange um Bewusstseins-Energie aus deinem Körper freizusetzen. Mit der freigesetzten Energie kannst du dann etwas Neues kreieren. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, häufiger im Moment zu leben – genieße es in vollen Zügen.


Wenn du weitere hochwertige Informationen und Denkanstöße erhalten möchtest, kannst du dich gerne >>>hier in den Newsletter eintragen.<<< 


Weitere wissenswerte Artikel: