3 Botschaften von Napoleon Hill aus dem Buch „Erfolg durch positives Denken“

Im folgenden Artikel habe ich 3 essentielle Botschaften von Napoleon Hill aus dem Buch „Erfolg durch positives Denken“ festgehalten und zum besseren Verständnis etwas erläutert. 

 

1. „Jeder Nachteil trägt in sich den Keim eines noch größeren Vorteils! Oft erweisen sich scheinbare Nachteile als Glück im Unglück.“

3 Botschaften von Napoleon Hill aus dem Buch Erfolg durch positives Denken
3 starke Botschaften von Napoleon Hill - einfach erklärt

Hierzu fällt mir eine alte Geschichte eines Vaters und seines Sohnes ein, welche Landarbeiter waren. Um es kurz zusammenzufassen: Der Sohn bricht sich bei der Feldarbeit das Bein und der Vater ist schockiert darüber, da der Sohn starke Schmerzen hat und er für eine bestimmte Zeit nicht mehr bei der Landarbeit mithelfen kann. Am nächsten Tag bricht ein Krieg aus und der Sohn wird aufgrund seines gebrochenen Beines verschont, in der Armee mitzukämpfen und entgeht dadurch Mord und Totschlag. Das gebrochene Bein erwies sich somit rückblickend betrachtet als Rettung.

 

Es gibt sehr viele Momente und Erlebnisse, die man zunächst als Unglück betrachtet, welche aber im Nachhinein eine positive Auswirkung hatten. Unerwartet öffnet sich dann auf einmal eine Tür, welche man sonst niemals gefunden hätte.

 

2. „Ihr Gehirn erzeugt Energie in Form von Gehirnwellen. Diese Energie ist eine Kraft, die andere Personen oder Dinge beeinflussen kann.“

Unser Körper ist eine Art Fahrzeug für unsere Seele in dieser Realität. Das Gehirn ist dabei von außergewöhnlicher Bedeutung, da es eine Art Signal aussendet. Es ist eine Art Supercomputer, welches mit dem Universum interagiert und Ereignisse und Personen in unser Leben zieht.

 

Das wir Materie mit unserer Aufmerksamkeit beeinflussen können, beweist u.a. das Doppelspalt-Experiment, bei dem sich Atome die durch einen Spalt geschossen werden anders verhalten, wenn ein menschlicher Beobachter bei dem Experiment zuschaut.

 

Wie Nikola Tesla schon sagte: „Wenn Du die die Geheimnisse dieses Universums erkunden willst, dann denke in Form von Energie, Frequenz und Schwingung.“

 

Unser Gehirn sendet genau diese Energie, Frequenzen und Schwingungen aus.

 

3. „Gott ist immer ein guter Gott.“

Die Auffassung ob wir in einer positiven oder negativen Welt leben, ist ein Glaubenssatz, der sich in die Realität manifestiert. Da es einer der obersten Hauptglaubenssätze und Betrachtungsweisen auf unsere Welt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, wie wir diese Realität, also von Gott erschaffene Welt, betrachten. Es gibt sehr viel Gutes in der Welt – auch wenn die fast ausschließlich negativen Medien-Meldungen dies wohl niemals in angemessener Form berichten werden. Eine lebensbejahende und dankbare Einstellung wird sich auch dementsprechend  positiv auf unser Leben auswirken.

 

Etwas Vergleichbares sagte  Voltaire:

"The most important decision you will ever make is to be in a good mood." 

 

Übersetzt:

"Die wichtigste Entscheidung, die du jemals treffen  wirst, ist in guter Stimmung zu sein."

 

 

Ähnliche Artikel:

Unsere 6 mentalen Fähigkeiten (Bob Proctor)


 Wenn dir der Artikel gefallen hat, kannst du dich gerne >>> in den Newsletter eintragen <<< oder meine Inhalte teilen. Vielen Dank!


Du hast gerade gelesen: 3 Botschaften von Napoleon Hill aus dem Buch "Erfolg durch positives Denken".