manifestation-boost-header

Manifestieren Anleitung: 6 Schritte zur Manifestation (+ vergessener Step)

Diese „Manifestieren Anleitung“ beinhaltet 6 große mentale Schritte, welche dich zur gewünschten Manifestation führen können, wenn du es richtig umsetzt.

Der erste Schritt (die Ausgangssituation) ist hierbei von besonders großer Bedeutung, da dieser Schritt oftmals komplett vergessen wird und einer der Hauptgründe ist, warum es bei vielen Menschen nicht so klappt, wie sie wollen. Du wirst gleich verstehen, was ich meine.

Allgemein ist diese Anleitung zum Manifestieren ein guter Leitfaden, an dem du dich orientieren kannst, um in eine neue Realität einzutauchen.

Merke dir: Manifestationen sind oftmals nur ein Nebenprodukt deiner ausgestrahlten Energie-Signatur und deines Bewusstseins-Levels. Dein bewusstes und unterbewusstes Inneres spiegelt sich also in Erlebnissen der Außenwelt wider – ständig.

Diese Manifestations-Anleitung kannst du dir am Ende auch in kompakter Form als PDF herunterlanden. Viel Spaß!

Der vergessene Step bei allen „Manifestieren Anleitungen“ (sehr wichtig!)

Der Ausgangspunkt beim Manifestieren und dieser „Manifestieren Anleitung“ ist der am meisten vergessene und übersehene Schritt überhaupt. Ich habe mir die ersten 10 Anleitungen auf Google durchgelesen und nirgendwo wird dieser Schritt erwähnt.

Wenn du diesen Schritt nicht beachtest, dann manifestierst du von Anfang, bzw. ununterbrochen mit großen Widerständen. (was nicht gut ist)

Was also ist der Ausgangspunkt? Ich verrate es dir. Es ist Akzeptanz.

Ich erkläre dir, was genau damit gemeint ist und warum es so wichtig ist.

1. Ausgangsituation: Akzeptieren & Annehmen wo du stehst

Akzeptanz ist der übersehene und vergessene erste Schritt zur Veränderung, bzw. zu deiner gewünschten Manifestation.

Indem du annimmst und akzeptierst was ist und wo du stehst, machst du dich frei von jeglichen Widerständen. Du kommst in einen Zustand des inneren Friedens.

Annahme & Akzeptanz dessen, was ist, ermöglichen dir mental aus der Opferrolle, dem Mangel-Mindset, oder dem „dagegen kämpfen“ herauszukommen, denn du verschiebst deinen Fokus auf neue Möglichkeiten statt immer nur das Problem energetisch zu „füttern“. Dies ist der entscheidende Punkt!

Annahme & Akzeptanz ermöglichen dir auch frei zu fließen, statt energetisch gegen das „Problem“ anzukämpfen.

Du hörst also auf dein „Problem“ oder dein „Ich habe das nicht“ Opferbewusstsein energetisch weiter zu füttern und kannst dadurch erst diese freigemachte Energie auf eine neue Möglichkeit oder eine neue Realität ausrichten.

Akzeptanz und Annahme ermöglichen also erst, dich energetisch auf das zu fokussieren, was du willst und nicht auf das, was du nicht willst. Ohne Akzeptanz und Annahme dessen, was ist, bleibt ein Großteil deines Bewusstseins (deiner Schöpferkraft) auf das Problem, bzw. den Mangel fokussiert.

Wichtig: Akzeptanz bedeutet nicht, dass sich nichts ändern wird am momentanen Zustand – ganz im Gegenteil – es ist das Tor für tiefgreifende Veränderungen und der optimale Ausgangspunkt, da Akzeptanz erst eine Verschiebung des Bewusstseins ermöglicht, welche notwendig ist, um das das Bewusstsein (Energie) auf neue Möglichkeiten auszurichten.

Bei Nicht-Akzeptanz ist man dauerhaft im „Dagegen Kämpfen“-Modus und fokussiert dadurch dauerhaft das „Problem“, wodurch es bestehen bleibt.

Krasse Erkenntnis oder?

Dies sind die Art von Details, über die ich immer wieder spreche, welche maßgeblich darüber entscheiden, ob das mit dem gezielten Manifestieren funktioniert oder eben nicht.


Tipps für den ersten Schritt:

  • Akzeptiere was ist und wo du stehst
  • Nehme deine Lebenssituation komplett an
  • Akzeptanz ermöglicht dir, deinen Fokus auf neue
    Möglichkeiten auszurichten, statt immer nur das
    „Problem“ energetisch zu füttern
  • Akzeptanz lässt dich wieder frei fließen
  • statt energetisch gegen das „Problem“ anzukämpfen,
    nehme es einfach an, dann löst du dich mental davon
  • Annahme & Akzeptanz ermöglichen das rauskommen
    aus Opferrolle, Mangel-Mindset und dem Kämpfen

Der vergessene Schritt:
Akzeptanz dessen, was ist, ist das Tor zur Veränderung. Durch Akzeptanz machen wir Frieden mit der jetzigen Situation, wodurch wir unseren Fokus weg vom Problem und hin auf neue Möglichkeiten verschieben.

2. Weiß, was du willst

Der zweite Punkt dieser „Manifestieren Anleitung“ lautet: Weiß, was du willst!

Wenn du nicht weißt, was du willst, dann ist dein Bewusstsein komplett zerstreut und du gehst mit nichts wirklich in Resonanz. In Resonanz gehen ist aber eine grundlegende Vorrausetzung beim bewussten Manifestieren, denn Gleiches zieht gleiches an.

„Energy flows, where Attention goes“

Ohne zu wissen, was du willst, bist du ohne Fokus. Deine Aufmerksamkeit und dein Bewusstsein sind zerstreut und somit lässt du deine Schöpfer-Skills verpuffen.

Du verbindest dich mit keiner Möglichkeit aus dem morphischen Feld, weil du einfach komplett zerstreut bist. Deswegen: Weiß ganz genau was du willst.

Ein paar Tipps hierzu:

  • Triff eine starke Entscheidung
  • Setze dir Ziele
  • Setze eine Absicht und behalte sie im Hinterkopf
  • Habe eine Vision, die dich wirklich motiviert und vollkommen durchdringt
  • Sei genau, indem was du willst
  • Schreibe deinen Wunsch in der Gegenwartsform auf (Ich bin & Ich habe) und halte ihn präsent in dir
  • Das, worauf du dich fokussierst, das wächst
  • Fokussiere dich auf das, was du willst, nicht auf das, was du nicht willst

„Das Geheimnis der Veränderung besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren, Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen.“

Sokrates

3. Spreche die Sprache des Universums/göttlichen Bewusstseins

Der dritte Punkt dieser „Manifestieren Anleitung“ lautet: Spreche die Sprache des göttlichen Universums. Wie tust du das? Durch deine Schwingungen und Frequenzen, welche du ausstrahlst.

Gehe mit dem in Resonanz, was du anziehen willst. Strahle das aus, was du haben willst. Geh in Schwingungs-Übereinstimmung damit und füttere das, was du haben willst mit deinem Bewusstsein – also deiner Schöpferkraft.

In dem du deine Aufmerksamkeit auf bestimmte Themenfelder legst, „fragst“ du sozusagen nach dem Zustandekommen dieser Realität. Dabei geht es um das „Sein“ und Verkörpern dessen, was man haben möchte.

Einige Tipps hierzu:

  • Spreche die Sprache des göttlichen Universums:
    Frequenzen & Schwingungen
    (Gedanken -> Emotionen -> Gefühle -> Schwingungen)
  • Denke daran: Die Antwort auf das, was du ausstrahlst, lautet immer JA
  • Du musst Sein und Verkörpern, was du haben willst
  • Wenn du eine Frequenz emittierst, kommt diese Frequenz zu dir zurück – also achte auf deine Frequenz!
  • Deine Schwingung aka dein Signal aka dein Befehl muss klar sein und möglichst frei von Widerständen
  • Versuche die Schwingung deiner gewünschten Realität so oft wie möglich zu vergegenwärtigen
  • Habe gute Laune oder versetze dich in gute Laune

Merke dir:
Da alles auf Schwingungen basiert, musst du das sein, verkörpern und ausstrahlen, was du manifestieren willst.

4. Glauben & Überzeugungen

manifestieren anleitung
Wichtiger Punkt der Manifestieren Anleitung: Glauben und das innerliche Wissen (überzeugt sein)

Ein weiterer wichtiger Punkt dieser Manifestieren Anleitung ist das Glauben und innerliche Wissen, bzw. überzeugt sein.

Man sollte die eigenen verinnerlichten Glaubenssätze reflektieren und die negativen Glaubenssätze durch Positive ersetzen. Dies tut man durch Wiederholung, denn durch Wiederholung kann  man das eigene Unterbewusstsein umprogrammieren.

Habe den Mut an deiner Vision festzuhalten und glaube daran, dass sie wahr werden kann. Sei überzeugt davon und lebe so, dass sie wahr wird.

Einige Tipps hierzu:

  • Weiß, dass du ein Schöpfer bist und deine gewünschte Manifestation zum richtigen Timing in dein Leben kommt
  • Glaube daran, dass du die Manifestation empfangen wirst
  • Reflektiere deine negativen Glaubenssätze und ersetze sie durch positive Glaubenssätze
  • Erschaffe dir ein Glaubenssätze-Gerüst mit richtig starken Glaubenssätzen
  • Halte den Raum deiner Manifestation aufrecht
  • Ein Weg: Tu so, als hättest du dein Ziel bereits erreicht

„Darum sage ich euch:
Alles, was ihr bittet in eurem Gebet,
glaubet nur, daß ihr´s empfangen werdet,
so wird´s euch werden.“

Jesus

5. Loslassen

manifestation anleitung pdf
Lass einfach los. Werde leicht wie ein Schmetterling und bringe Leichtigkeit in deine Manifestations-Praxis.

Loslassen ist der 5. Punkt der Manifestieren Anleitung und absolut unterschätzt. Durch das mentale Loslassen befreien wir uns von Widerständen, welche in Form vom Zweifeln oder dem „Erzwingen wollen“ kreiert werden.

Wenn wir Loslassen, nehmen wir die Wichtigkeit aus der von uns gewollten bewussten Manifestation heraus. Dadurch kämpfen wir nicht mehr, wie beim Erzwingen wollen, sondern wir Fließen mit Leichtigkeit.

Loslassen ist somit von entscheidender Bedeutung und ein wichtiger Bestandteil dieser Manifestations-Anleitung.

Einige Tipps:

  • Lass los & vertraue darauf, dass das göttliche Universum dir alles, was du brauchst, zum richtigen Zeitpunkt bringt
  • Versuche es nicht zu kontrollieren
  • Versuche keine Erwartungen zu haben & erzwinge nichts
  • Sorge dich nicht darüber
  • Habe Geduld
  • Die Dinge manifestieren sich im göttlichen Zeitplan – das göttliche Universum leitet jetzt dein Leben

„Hast du einmal eine Entscheidung getroffen, verschwört sich das Universum, um sie in die Tat umzusetzen.“

Ralph Waldo Emerson

6. Empfangen

Der letzte Schritt dieser Manifestations-Anleitung ist das Empfangen. Fühle dich gut und versuche in einem Zustand des inneren Friedens zu sein. Übe dich in Dankbarkeit und Wertschätzung, um noch mehr Fülle zu erfahren. Lebe im Hier und Jetzt.

Besonders wichtig ist hierbei zu bemerken, was in deinem Leben neu oder anders ist. Kleine Veränderungen sind zumeist die Wegweiser für große Veränderungen und Manifestationen. Versuche Synchronizitäten zu erkennen, denn sie sind die Botschaften, welche dir zeigen, dass du auf einem guten Weg bist und bald empfangen wirst, was du haben willst. Sei auch offen dafür, deine Manifestation zu empfangen. Erlaube es dir, denn du verdienst es!

Tipps um zu Empfangen:

  • Wehre dich nicht gegen Veränderung – nehme sie an
  • Erlaube es
  • Überprüfe die Reaktion deines Körpers und wie du dich fühlst
  • Bemerke, was in deinem Leben anders oder neu ist
  • Erkenne Synchronizitäten und nehme sie wahr
  • Fühle dich gut, egal was im Außen passiert, um dauerhaft im Empfangsmodus zu sein statt nur manchmal
  • Liebe dich selbst und genieße das Leben
  • Lebe im gegenwärtigen Moment
  • Fang an zu Handeln und gehe mit dem Fluss – du wirst in die richtige Richtung geführt werden
  • Sei dankbar & lerne Wertschätzung
  • Meditiere = Verbinde dich mit der Kraft des göttlichen Universums

Merke dir:
Wenn du frei von Widerständen bist und im Frieden mit dir selbst, kannst du frei fließen und empfangen.

Diese Manifestieren Anleitung ist eine gute Ausgangsbasis

Diese „Manifestieren Anleitung“ ist eine sehr gute Ausgangsbasis, um gezielte Manifestationen herbeizuführen und in eine neue Realität einzutauchen, bzw. ein neues Lebens-Kapitel zu beginnen.

Sei aufmerksam und versuche jede noch so kleine Veränderung oder Synchronizität zu erfassen und bewusst mitzubekommen.

Trainiere Eigenschaften wie Willenskraft, Geduld, Vertrauen, Aufmerksamkeit und Kontinuität.

Du musst wirklich dran bleiben und die innere Arbeit tun. Höre auf Angst zu haben und betrachte alles als riesiges Abenteuer.

Bewahre trotz aller Umstände deinen inneren Frieden und bleibe fokussiert.

Werde dir bewusst, dass es kein Zufall ist, dass du hier bist und alles eine Bedeutung hat. Werde dir im Klaren darüber, dass unser menschliches Potential weitaus größer ist, als uns eingetrichtert wurde.

Eines der größten Abenteuer des Menschseins besteht darin herauszufinden, wer wir sind und wie wir dieses Potential entfalten können, um unsere Wunschrealität zu kreieren und als Mitschöpfer zum Wohle und Aufstieg Aller beizutragen.

Manifestationen: Deine Energie-Signatur entscheidet

Unabhängig von dieser „Manifestieren Anleitung“ solltest du wissen:
Alle Manifestationen – egal auf welchem Gebiet – z.B. Liebe, Freude, Erfolg, Geld etc. werden zu großen Teilen von deiner Bewusstseins-Signatur (Energie-Signatur) beeinflusst.

Diese setzt sich kurz gesagt wiederum aus deinen Glaubenssätzen, Annahmen und mentalen Programmen zusammen und aus dem, was du täglich bewusst und unbewusst fokussiert.

Das, was du mit deinem Bewusstsein nährst und fütterst (egal ob du es mitbekommst oder nicht) dies lädst du sozusagen auf, was dazu führt, dass es vom göttlichen Universum in verschiedenen Ereignissen und Formen in deine Realität gebracht wird.

Deine erlebte Realität ist ein Spiegel deiner inneren Welt und allen Dingen die du bewusst und unbewusst mit deiner Bewusstseins-Energie nährst. Diese Bewusstseins-Energie ist deine Schöpfer-Energie. Diesen großen Mechanismus muss man verstehen.

Allerdings steckt das Bewusstsein vieler Menschen in negativen Programmen und verdeckt ablaufenden Automatismen fest – ohne dass sie es wissen. Dies führt dazu, dass ihre Bewusstseins-Energie absorbiert und „abgesaugt“ wird, oder in negative Programme und Bahnen geleitet wird.

Folglich wirkt sich das suboptimal auf ihre erlebte Realität aus.

Manifestieren Next Level – Auf die Details kommt es an!

Durch einen Bewusstwerdungs-Prozess kannst du dies ändern und nicht nur deine feststeckende Bewusstseins-Energie befreien, sondern sie auch noch so ausrichten, dass du sie für deine bewusst gewollten Manifestationen nutzt = ein doppelter Gewinn.

Wo steckt deine Bewusstseins-Energie also fest?

Ich habe diese bewusstseinsraubenden Hauptprogramme, welche uns im Alltag stark dominieren und unser Bewusstsein in negative Bahnen leiten, identifiziert und ausfindig gemacht.

Diese negativen Hauptprogramme abzustellen und aufzulösen ist Gold wert, da sie sich ständig in deine Außenwelt manifestieren.

Ich habe ebenso die größten Falsch-Annahmen, Limiting Beliefs und negativen Glaubenssätze ausfindig gemacht, welche fast alle Menschen dominieren, da sie diese nicht auf dem Schirm haben.

Dies führt dazu, dass sie sich selbst stark in ihrem Leben begrenzen, da sie diese Limiting Beliefs energetisch in Dauerschleife füttern und sie sich dadurch ebenso ständig im Außen manifestieren.

Ich habe mehrere unbekannte Manifestations-Parameter entschlüsselt und es gibt nur sehr, sehr wenige Menschen die sich dieser bewusst sind. Der beste Weg mehr darüber zu erfahren, ist dich mit mir persönlich auszutauschen, z.B. in einem Mentoring (wenn ich dies zu gegebener Zeit anbiete).
 
Der zweitbeste Weg ist, wenn du dich im Newsletter anmeldest, da ich hier auch die ein oder anderen Goldnuggets teile, die unter dem Radar der meisten Menschen sind – jedoch mega wichtig.

Ich danke dir für dein Interesse und hoffe, dass ich dir dabei helfen konnte, dein Bewusstsein zu erweitern.

Ich werde dir diese Manifestieren Anleitung als PDF zum kostenlosen Download bereitstellen. Kommt in ein paar Tagen..


Weitere wissenswerte Artikel: