Neville Goddard – Telefontechnik (Sofort-Umschreibung)

Ereignisse sofort in die gewünschte Realität umschreiben (Telefontechnik)

Neville Goddard - Telefontechnik (Sofort-Umschreibung)
Technik: Sofortige Umschreibung in die gewünschte Realität

Eine Technik über die Goddard Neville in seinen Vorträgen immer wieder spricht ist die sofortige Umschreibung aka Telefontechnik.

 

Damit ist gemeint, dass man negative Gespräche, Erlebnisse oder Ereignisse auf der Stelle in die gewünschte Realität umschreibt.

 

Dies tut man mittels der eigenen Vorstellungskraft.

 

Wenn einem etwas nicht gefällt, stellt man sich also umgehend vor, wie etwas sein soll und korrigiert es dementsprechend.

 

Diese Technik eignet sich insbesondere, um anderen Menschen zu helfen.

 

Eine Technik um anderen Menschen beim Manifestieren zu helfen

Beispiel 1: Die bestandene Prüfung

 „Ich habe herausgefunden, dass meine Telefon-Technik unfehlbar ist. Sie misslingt mir niemals.

 

Eines Tages rief mich eine Freundin an, um mir zu erzählen, dass sie eine Prüfung machen wollte, um (gerichtlicher) Protokollführer zu werden.

 

Sie gab mir neun Gründe warum sie den Test niemals bestehen würde.

 

Ich veränderte jeden (der Gründe) als ich ihn hörte und als das Gespräch beendet war, stellte ich mir ein vollkommen anderes vor.

 

Ich hörte, wie sie mir erzählte, dass sie den Test mit Bravour bestanden hatte. Meine Freundin machte die Prüfung und obwohl sie für den Zeitraum von 6 Wochen negativ blieb, glaubte Ich weiterhin daran, dass sie bestanden hatte.

 

Eines Tages rief sie dann an und sagte: „Erinnerst du dich noch daran, dass ich die Prüfung machte? “ und ich antwortete: „Ja, und du hast bestanden.“

 

Dann sagte sie: „Ja, aber bist du nicht überrascht?“ Ich habe versucht ihr zu erklären, dass Vorstellung Realität erschafft, aber sie konnte nicht verstehen, wie eine imaginäre Handlung, die von den menschlichen Sinnen nicht erfasst werden kann, Resultate erzeugen kann, aber ich weiß, dass es immer so ist!“ Neville Goddard

 

 

Erläuterung: Bei diesem Beispiel sollte man festhalten, dass die Umschreibung der Ereignisse umgehend erfolgte, als die Frau ihre Gründe des Scheiterns aufzählte.

 

Die Unterhaltung, also die Informationen, wurden sofort geändert, als Neville Goddard diese hörte. Er wartete nicht auf später, sondern setzte umgehende Impulse mithilfe seiner Vorstellungskraft. 

 

Ebenso blieb er konstant für 6 Wochen in der Annahme, dass seine Freundin den Test bestanden hatte. Dies ist wesentlich leichter, wenn man es für andere Menschen macht, da man hier widerstandsloser ist.

 

Er änderte dadurch die Informations-Muster - ähnlich wie wenn man einer Computer-Datei einen neuen Namen gibt - nur das statt des Namens, das  Ergebnis "geändert wurde".

 

Beispiel 2: Der gelungene Arbeitswechsel

„Meine Telefontechnik versagt nie. Ich kann Ihnen dutzende Geschichten über die Resultate erzählen, die ich durch ihre Verwendung erhalten habe.

 

Hier ist eine andere. Eine Freundin von mir, sie ist in ihren Fünfzigern, hat sich gewünscht ihre Arbeit aufgrund finanzieller Gründe zu wechseln.

 

Sie wollte zur Elektroanlage zurückkehren, wo sie früher gearbeitet hat, aber fühlte, dass sie wegen ihres Alters nicht akzeptiert werden würde.

 

Alle negativen Gedanken ignorierend, habe ich einfach nur ihre begeisterte Stimme gehört, wie sie mir sagt, dass sie den Job hat!

 

Eine Woche später rief sie an und sagte: „ Sie haben mir nicht nur den Job mit einer hohen Gehaltserhöhung gegeben, sondern ebenso noch eine Gutschrift, die meiner Pensionierung hinzugefügt wird.“ Neville Goddard

 

Erläuterung:

 

Neville Goddard hat sich nicht einfach nur vorgestellt, wie die Frau den Job bekommen hat, sondern er fügte zusätzlich noch eine höhere Emotion in Form einer begeisterten Stimme hinzu.

 

Ebenso hat er sich vorgestellt, dass das Ergebnis bereits eingetreten ist und quasi abgeschlossen ist.

 

Beispiel 3: Die erfolgreiche Gewichtsabnahme

„Jetzt in der dritten Geschichte sagte sie: „Das Zimmermädchen meines Freundes wog 25 Pfund mehr, als sie wollte.

 

Der Arzt hatte ihr gesagt, dass sie dieses zusätzliche Gewicht verlieren müsse.

 

Sie wollte 140 Pfund wiegen und erzählte mir, wie sie es immer wieder versuchte, aber kein Pfund abnehmen konnte.

 

Ich ignorierte ihre Kommentare über ihre bisherigen Versuche und hörte, wie sie mir sagt, dass sie ihr Ziel erreicht hat - das sie jetzt 140 Pfund wiegt.

 

Kurz danach verließ ich die Stadt für zwei Monate, und als ich zurückkam, rief mich das Zimmermädchen wieder an und sagte: „Ich habe versucht dich zu kontaktieren um dir zu sagen, dass ich Gewicht verloren habe. Ich konnte dich nicht finden, als ich 140 Pfund wog, aber jetzt wiege ich 139!“ Neville Goddard

 

Erläuterung:

Ignoriere die Kommentare von anderen Leuten, wenn sie dir erzählen, wie schlecht doch alles ist. Passiv zuzuhören, dass das Leben schlecht ist, zieht dich eventuell in den gleichen energetischen Zustand, da du ab einem gewissen Punkt in Resonanz damit gehst.

 

Statt höflich zuzuhören, wie  schlecht alles ist,  sollte man sie einfach lieben und sich vorstellen, wie sie etwas Liebevolles oder Schönes sagen. Dadurch ladet man diese Leute in eine schönere Realität ein.

 

Die Telefontechnik leicht variiert anwenden

Man kann die Telefontechnik auch leicht variieren, indem man sowohl Anrufer als auch Zuhörer spielt.

 

Man stellt sich einfach vor, wie man einen Freund anruft und ihm die Erfüllung des jeweiligen Wunsches schildert.

 

Dieser Freund gratuliert einem dann beispielsweise, oder man feiert den Erfolg bei einem Restaurant-Besuch etc.

 

Die eigene Erfolgsgeschichte kann man noch weiter fortführen und mit weiteren Details und Ereignissen schmücken. Dadurch begibt man sich aus energetischer Sicht in Resonanz mit dem jeweiligen Ereignis.

 

Bei diesem Vorgang sind der eigenen Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Wenn dir der Artikel gefallen hat, kannst du dich gerne >>> in den Newsletter eintragen <<< oder meine Inhalte teilen. Vielen Dank!


Weitere wissenswerte Artikel:

Du hast gerade gelsen: Neville Goddard - Telefontechnik (Sofort-Umschreibung)