Wissen

Hier findest du eine kleine Übersicht zur Kategorie Wissen - rund um das Thema Manifestation.

Klicke die Unterkategorien auf der linken Seite an, um alle Artikel einzusehen.

Grundlagen

Was ist das Gesetz der Anziehung? (kurze Erklärung)

Was ist das Gesetz der Anziehung? (kurze Erklärung)

Das   Gesetz der Anziehung   aka    Gesetz der Resonanz    ist eines der großen Geheimnisse des Lebens. Es besagt: Gleiches zieht Gleiches an. Wie funktioniert dies genau?

Was uns abhält

70000 Gedanken pro Tag - Wie wirken sie sich aus

70.000 Gedanken pro Tag - Wie wirken sie sich aus?

Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir Menschen durchschnittlich 60.000-70.000 Gedanken pro Tag denken. Die meisten davon sind unbewusst und negativ.



Zitate

15 Zitate zur Quantenphysik

15 Zitate zur Quantenphysik

 

15 aufschlussreiche Quantenphysik-Zitate von Nobelpreisträgern und genialen Erfindern wie Nikola Tesla, Max Planck und co. die aufzeigen, dass unser Bewusstsein Materie formt.

Inspirierendes

Volksweisheiten und das Gesetz der Anziehung

Volksweisheiten und das Gesetz der Anziehung

Das Gesetz der Anziehung ist in vielen Volksweisheiten verpackt. Im Folgenden eine kleine Auflistung bekannter Sprichwörter mit kurzer Erklärung.



Anmerkungen zu Wissen (Manifestationen etc.)

Eine der Grundvorraussetzungen für persönliche Weiterentwicklung (nicht nur in Bezug auf das Thema Manifestationen) ist, dass man  "Hunger nach Wissen" hat.  

 

Der persönliche Bewusstseinsaufstieg  ist an  Wissen und eigene Erfahrungen gekoppelt. Ohne den tiefen Willen,  mehr wissen zu wollen, oder mehr zu sein, wird man stagnieren oder vor sich hin vegetieren.

 

Um also weit nach vorne zu kommen, muss man gewillt sein, den eigenen Wissensschatz auszubauen. Und das Beste dabei ist: Indem man dies tut, wird man in vielfältiger Weise  belohnt.

 

Manchmal reicht schon eine Information  aus, um  einen völlig anderen Blick auf die Realität zu bekommen. Eine einzelne Erkenntnis kann das gesamte Leben verändern und verbessern.  

 

Der Drang nach Wissen und Fortentwicklung gehört zum Menschsein dazu - egal ob es sich dabei um Manifestationen handelt, oder etwas anderes. Gehen wir diesem unterbewussten Bedürfnis nicht nach, kann dies dazu führen, dass man sich schlecht fühlt und depressiv wird, weil "irgendetwas" fehlt. 

 

Es ist das Gefühl in uns, welches sagt: "Entwickel dich weiter, mach etwas Neues, geh einen neuen Weg." Oftmals wird dieses Gefühl durch Ablenkung und stupide Unterhaltung unterdrückt, aber es bleibt dennoch bestehen, denn wir sind u.a. hier um uns weiterzuentwickeln.

 

Erfüllung  tritt oft nur dann ein, wenn wir  ein bestimmtes Level  an Bewusstsein erreicht haben und dies gelingt  fast immer nur durch eine Kombination aus Wissen und Erfahrungen.

 

Hochwertiges Wissen  aufzusaugen, wie ein Schwamm, ist eine der besten Sachen die  man machen kann.  Indem wir dies tun, gehen wir ebenso in Resonanz mit diesem Wissen.

 

Auf dieser Seite findest du  viele Informationen über den Manifestations-Prozess und dazugehörige Erklärungen.  Sie werden dir dabei helfen, dein Bewusstsein weiterzuentwickeln.