manifestation-boost-header

Aus was besteht feste Materie?

Aus was besteht Materie?

Aus was besteht feste Materie wirklich?

Also aus was bestehen letztendlich menschliche Körper oder feste Körper wie ein Stuhl?

Am Ende der Kette sind wir weniger „fest“ als wir annehmen. Dies wiederum hat enorme Auswirkungen auf unser Realitätsmodell. Lerne jetzt mehr!

Aus was besteht „feste Materie“?

Wir denken, dass alles aus fester Materie besteht, aber in Wirklichkeit besteht Materie zu 99,9% aus Nichts.

Ein Mensch besteht aus Molekülen, welche wiederum aus Atomen bestehen.

Atome bestehen wiederum zu 99,99999% aus Nichts.

Wie kann das sein und was bedeutet dies?

Lass mich kurz etwas ausholen um deinen Blick auf die Realität zu schärfen.

Lerne mehr über „feste Materie“, die Energie-Hierarchie und ihre Auswirkungen auf unsere Realität als Mensch, sowie das Manifestieren.

Das heutige materielle Weltbild beruht auf Descartes & Newton

Das heutige materielle Weltbild, in welchem der Mensch als „selbständig funktionierende Maschine“ betrachtet wird, ausschließlich reduziert auf sein Materie-Dasein und den Bewusstseins-Aspekt vollständig ausgeklammert, geht zu großen Teilen auf den Franzosen Rene Descartes (1596-1650) und den Engländer Isaac Newton (1642-1726) zurück.

Wir leben in einem materiellen Weltbild, welches Menschen als Maschinen betrachtet
Das heutige Weltbild betrachtet Menschen als Maschinen.

Diese reduzierten den Menschen insbesondere auf seine Mechanik und stellten ihn sich wie eine Uhr vor, mit vielen Zahnrädern.

Lebewesen, wie Menschen oder Tiere, wurden von ihnen als Maschinen betrachtet.

Der Mensch wurde auf feste Materie reduziert – das Bewusstsein (die eigentliche Essenz) wird in diesem Weltbild komplett außen vor gelassen!

Noch heute wird in der westlichen Medizin diesem Weltbild entsprechend gehandelt.

Alles wird sehr mechanisch in immer kleinere Spezialgebiete aufgeteilt und die mentale Ebene wird völlig außen vor gelassen.

Im Gegensatz dazu gab es auch immer schon Vertreter einer „ganzheitlichen Betrachtungsweise“.

Der Bekannteste von Ihnen ist Jesus. Ebenso findet man die ganzheitliche Betrachtungsweise in der fernöstlichen Philosophie und Medizin. 

Atome sind haufenweise leerer Raum

Innerhalb der Elektronenwolke des Atoms befindet sich sehr viel leerer Raum.
Die Elektronenwolke besteht quasi nur aus leerem Raum.

Materie, beispielsweise der Körper eines Menschen oder ein Stuhl, besteht aus Molekülen, welche wiederum aus Atomen bestehen.

Aus dem Physikunterricht kennt Jeder sicherlich das Atom.

Diese bestehen aus einem Atomkern (mit elektrisch positiv geladenen Protonen und neutralen Neutronen) und einer Atomhülle (mit elektrisch negativ geladenen Elektronen).

Früher stellte man sich Atome als feste Kugeln vor, welche sich wie Planeten auf ihren Umlaufbahnen bewegen.

Dies änderte sich jedoch mit der Quantenphysik.

Hier entdeckte man, dass es sich um keine festen Umlaufbahnen handelt, sondern dass der Atomkern von einer Art Nebel umgeben ist, in welchem sich die Elektronen befinden – man spricht auch von Elektronenwolken.

Und innerhalb dieser Elektronenwolken befindet sich sehr sehr viel „leerer Raum“. Vom Größen-Verhältnis her sind es riesige Elektronenwolken.

„Feste Materie“ besteht zu 99,9% aus Nichts

Atome bestehen zu 99,9% aus leerem Raum - also aus nichts.
Atome bestehen zu 99,9% aus materiefreien Raum.

Die Frage die nun aufkommt:

Was verbindet den Atomkern und die Elektronen der Elektronenwolke?

Was hält das Atom zusammen?

Was befindet sich in diesem Raum?

Die Antwort: Nichts.

Es handelt sich um einen 99,99999% materiefreien Raum.

Was fungiert nun also als „Kleber“, was das Atom zusammenhält?

Dies ist die große Frage, um die sich alles dreht.

Meine Antwort: Bewusstsein und Informations-Muster.

Materie und die Energie-Hierarchie

Die Energie-Hierarchie von der groben, festen materiellen Ebene hin zur feinstofflichen Ebene sieht folgendermaßen aus:

  • Lebewesen, wie Menschen oder feste Körper, z.B. ein Stuhl, bestehen aus Molekülen
  • Moleküle bestehen wiederum aus Atomen
  • Atome bestehen wiederum aus subatomaren Teilchen
  • Subatomare Teilchen bestehen wiederum aus (unsichtbaren) Wellen
  • Woher kommen die Wellen? Sie kommen aus dem, was Quantenphysiker Nullpunktfeld nennen – Ich nenne es Gottesbewusstsein, bzw. Urquelle.

Wenn man will, kann man es auch Vakuumraum nennen. Es ist jene Ebene, aus welcher alles Leben und alle Schöpfung hervorgeht. Es ist der Ursprung.

Es ist jener Schöpfer, welchen die Menschen seit Jahrhunderten Gott nennen. Ich verwende den Begriff Gottesbewusstsein, da dieses göttliche Bewusstsein allgegenwärtig und überall ist. (dies hat absolut nichts mit Religionen zu tun)

Die Energie-Hierarchie
Die Energie-Hierarchie von der materiellen Ebene hin zur feinstofflichen Ebene.

Nun kommt die Frage auf: Wenn Atome zu 99,99999% masseleerer Raum sind und wir aus Atomen bestehen, was sind wir dann?

Darüber kann man sich den Kopf zerbrechen, aber Fakt ist, wir sind wesentlich weniger feste Materie als es den Anschein hat.

Und wir sind wesentlich mehr, als uns beigebracht wurde.

Sehr viel von unserem wahren göttlichen Selbst ist verborgen und es ist unsere Aufgabe es wieder zu entdecken.

Manifestationen arbeiten sich durch die Energie-Ebenen

Was man unbedingt wissen sollte:

Manifestationen „arbeiten sich“ durch die Energie-Ebenen und erscheinen als Letztes in der Materie-Form.

Das heißt: Eine Manifestation beginnt bei einer tiefen inneren Entscheidung, welche man trifft, bzw. einer Absicht, welche man setzt. (beides dasselbe)

Eine Absicht kann ein bestimmtes Ziel oder ein Wunsch sein. Im Endeffekt ist es ein Informations-Muster, welches wir als „Befehl“ ausgeben – an das Gottesbewusstsein aka die Urquelle.

Nährt man nun dieses Ziel (bzw. das Informations-Muster) mit mentaler Bewusstseins-Energie (Fokus) und ist dabei widerstandslos, umso schneller manifestiert es sich in die Realität.

Die Ausrichtung unserer Bewusstseins-Energie ist sozusagen der Treibstoff und indem wir widerstandslos sind (auf bewusster und unbewusster Ebene), räumen wir die Blockaden aus dem Weg.

Dadurch machen wir den Weg für eine schnelle Manifestation frei.

Man kann sich dies ein wenig wie Auto fahren vorstellen.

Wenn wir gerade durch einen Sturm oder einen Hurrikan fahren (unser Gedankenkarussell), überall umgekippte Bäume oder Steine auf der Straße liegen (unsere Blockaden und Widerstände) oder uns der Treibstoff ausgeht, bzw. wir Lecks im Tank haben (unsere Bewusstseins-Energie), und wir keinen Ziel-Ort haben, dann wird es schwer ans Ziel zu kommen.

Sorgen wir doch dafür, dass die Bedingungen stimmen.

Deswegen ist es so wichtig möglichst viel Bewusstseins-Energie aus unvorteilhaften Programmen freizusetzen und an den eigenen Widerständen und Blockaden zu arbeiten.

Manche Manifestationen benötigen Zeit – andere können umgehend und sofort eintreffen und sich in kürzester Zeit durch die Energie-Ebenen arbeiten. 

Vibrieren wir sekündlich in und aus dieser Realität?

Vibrieren wir uns mehrmals pro Sekunde in das Quantenfeld hinein und wieder hinaus?
Vibrieren wir uns sekündlich in das Quantenfeld hinein und wieder hinaus ohne es zu merken?

Eine sehr spannende Vorstellung, welche ich bereits von mehreren Personen gehört habe ist, dass wir Menschen uns mehrfach pro Sekunde in das Quantenfeld bewegen und wieder raus bewegen.

Statt dem Quantenfeld kann man auch Informationen-Raum, oder Möglichkeiten-Raum sagen.

Laut Aussagen von Dr. Joe Dispenza bewegen wir uns pro Sekunde ca. 7,8 Mal in das Quantenfeld hinein und wieder heraus.

Wir vibrieren quasi die ganze Zeit in das Feld hinein und aus diesem Feld heraus.

Allerdings bekommen wir es nicht mit, da es so schnell abläuft und außerhalb unserer Wahrnehmung liegt.

Es ist so ähnlich wie bei einem Zeichentrickfilm. Hier bekommen wir auch nicht mit, dass eine Sekunde Zeichentrickfilm aus 20 Bildern oder mehr besteht.

Wir könnten theoretisch, jedes Mal wenn wir in das Feld voller Informationen, bzw. Möglichkeiten eintauchen, mit neuen Informationen in die „Realität“ zurückkommen.

Oder anders ausgedrückt: Wir könnten uns jede Sekunde in eine neue Realität begeben und einen Timeline Shift machen.

Aber viele Menschen tun dies in der Regel nicht, da sie ihr Bewusstsein auf die immer gleichen Dinge ausgerichtet haben und somit immer wieder dieselben Informationen und Möglichkeiten auswählen.

Die Frage ist: Wie wählen wir aus, was wir in unsere Realität ziehen wollen? Wie wählen wir aus, in welche Realität wir uns begeben wollen?

Durch unser Bewusstsein aktivieren wir die Möglichkeiten

Mittels unseres Bewusstseins aktivieren wir Möglichkeiten aus dem Quantenfeld.
Bewusstsein aktiviert die Möglichkeiten aus dem Quantenfeld

Da angeblich „feste Materie“ quasi NICHTS ist, ist es von entscheidender Bedeutung zu verstehen, dass der masseleere Raum der Atome, voller Energie und Informationen (Möglichkeiten) ist.

Indem wir unser Bewusstsein darauf lenken, aktivieren wir die Möglichkeiten, welche sich im Quantenfeld befinden und ziehen sie in unsere Realität.

Ein einfaches und simples Prinzip.

Allerdings steckt das Bewusstsein der meisten Menschen in haufenweise unterbewussten Programmen fest, sowie dem Ego und anderen Programmen, welche sozusagen die Bewusstseins-Energie aufsaugen und absorbieren.

Die frei verfügbare Bewusstseins-Energie ist in dem Fall nur gering vorhanden, da die Masse an Bewusstsein in den unterbewusst ablaufenden negativen Programmen feststeckt.

Indem Fall kann man keine neuen Informationen aus dem Quantenfeld auswählen, da durch das Bewusstsein lediglich die alten Programmierungen „genährt werden“.

Deswegen ist es so wichtig, das Bewusstsein aus diesen ganzen negativen Programmen freizusetzen und mittels verschiedener Techniken und einem Bewusstwerdungs-Prozess so zu bündeln und auszurichten, dass du dich in neue Möglichkeiten-Felder einklinken kannst.

Je feiner die Energie-Ebene umso mehr Energie

Je feiner die Energie-Dichte ist, umso mehr Energie wird erzeugt.
Dies erklärt warum unsere feinstoffliche Bewusstseins-Energie so mächtig ist.

Weiter oben habe ich die Energie-Hierarchie beschrieben, welche von der groben, materiellen Ebene, hin zur feinstofflichen Ebene geht.

Das interessante hierbei ist: Je feiner die Energie-Dichte ist, umso mehr Energie ist vorhanden oder wird erzeugt.

Man kann auch sagen: Je feiner die Energie ist, desto mächtiger ist sie.

Lass mich dies kurz erklären:

Ein Stuhl oder beispielsweise ein Schrank tragen Gewicht.

Die Moleküle des Stuhls könnte man neu anordnen, indem man ihn beispielsweise anzündet, wodurch mehr Energie in Form von Wärme und Licht freigesetzt werden würde.

Wenn man die Atome des Stuhls spalten würde, würde man noch größere und gewaltigere Mengen an Energie freisetzen – man denke hier nur an die Kernspaltung und Atomkraftwerke.

Und dies setzt sich nach unten hin fort.

Zum Potential der feinstofflichen Ebenen, wie beispielsweise subatomaren Teilchen oder Wellen, habe ich nur noch folgende Worte im Hinterkopf: „Sie haben die Kraft ganze Universen zu gebären.“

Die Manifestations-Kraft in diesem Bereich muss also unglaublich sein.

Im Bereich der subatomaren Teilchen sind beispielsweise energetische Heiler, Schamanen oder erfahrene Mönche angesiedelt, welche Dinge vollbringen können, welche man als Wunder bezeichnen würde.

Und der Weg hin zu diesen Ebenen, in welchen man quasi immer leichter und feinstofflicher wird (deswegen ist Meditation u.a. so gut), ist stark an das Bewusstseins-Level gebunden.

Oder anders gesagt: An die Reinheit und Klarheit des Bewusstseins und dessen Ausrichtung.

Je bewusster man ist, umso mehr Zugriff erhält man.

Denke nicht mehr in Materie, sondern in Bewusstsein und Energie

Welche Erkenntnisse können wir aus der Frage „Aus was besteht feste Materie?“ für unser alltägliches Leben ziehen?

Hierzu kann man abschließend sagen:

Da wir Menschen aus Atomen bestehen, welche wiederum zu 99,99999% aus leerem Raum bestehen, sollten wir aufhören in Materie zu denken.

Stattdessen sollten wir unseren Fokus mehr Begrifflichkeiten wie Bewusstsein, Energie oder Informations-Mustern zuwenden.

Wer in alten Begriffen wie Materie denkt, für den gelten immer die limitierenden Gesetze der Materie.

Das ist die 3D-Welt – voller Begrenzungen.

Wer allerdings in Begriffen wie Bewusstsein, Energie, Informationsmustern, Resonanz oder Möglichkeiten-Räumen denkt, dies innerlich verankern kann, und trainiert hier immer besser zu werden, der bekommt stärkeren Zugriff auf das eigene Schöpfer-Potential.

Das ist die 5D-Bewusstsein-Welt, bzw. die Welt der höheren Bewusstseins-Ebenen.

Das ist der Bewusstseins-Aufstieg.

Deswegen ist es so wichtig, an sich selbst zu arbeiten und das eigene Bewusstseins-Level hochzuschrauben.

Je entwickelter das Bewusstseins-Level ist, desto mehr Zugang erhält man zum persönlichen Schöpfer-Potential.

Feste Materie – Abschließende Worte

Ich hoffe, ich konnte dir in diesem Artikel verdeutlichen, dass „feste Materie“ weitaus weniger fest ist, als wir annehmen und das es sehr wichtig für uns ist, uns vom mechanistischen Weltbild zu verabschieden, da wir Menschen schlichtweg keine Maschinen (ohne Bewusstsein und Gefühle) sind und daher auch nicht darauf reduziert werden sollten.

Wenn man untersucht, was Materie wirklich ist, dann landet man letztendlich bei Begriffen wie Schwingungen, Wellen, Informationsmustern, Energie und Bewusstsein.

An dieser Stelle kann ich dir ebenso noch empfehlen, dich mit dem Doppelspaltexperiment auseinanderzusetzen, da dieses aufzeigt, dass Menschen mit ihrem Bewusstsein sogar subatomare Teilchen, bzw. Lichtpartikelchen in Formation bringen können, was dafür spricht, dass wir mächtiger sind, als uns beigebracht wurde und einen großen Einfluss auf unsere Realität nehmen können.


Wenn du weitere hochwertige Informationen und Denkanstöße erhalten möchtest, kannst du dich gerne >>>hier in den Newsletter eintragen.<<< 


Weitere wissenswerte Artikel: