manifestation-boost-header

Volksweisheiten und das Gesetz der Anziehung

Volksweisheiten, Sprüche und das Gesetz der Anziehung

Volksweisheiten und so manche Sprüche über das Leben, die man vielleicht von den Eltern oder Großeltern gesagt bekommen hat, sind voller Weisheiten.

Volksweisheiten und Sprüche sind voller Weisheit

Oftmals steckt sehr viel Wahres in vielen Sprichwörtern.

Deshalb wundert es nicht, dass das Gesetz der Anziehung in vielen Volksweisheiten verpackt ist.

Anscheinend wurde das Wissen um die Mechanismen dieser Realität in prägnante Lebensweisheiten verpackt und von Generation zu Generation überliefert und weitergegeben.

Auch heute noch sind uns viele Sprichwörter bekannt, welche sich direkt oder indirekt auf das Gesetz der Anziehung beziehen.

Wir sollten uns dieser Sprichwörter und Lebensweisheiten wieder bewusst werden. 

Volksweisheiten und das Gesetz der Anziehung

Hier kommen Volksweisheiten, die das Gesetz der Anziehung beschreiben. Sowohl auf positive, aber auch auf negative Weise:

Der Glaube versetzt Berge.

Das woran wir glauben, wird nach dem Gesetz der Anziehung in unsere Realität manifestiert. Je stärker der Glauben ist, desto reiner ist das Signal, das wir aussenden und dann können auch Wunder geschehen. Diese Volksweisheit geht vermutlich auf Jesus zurück, welcher sagte, dass ein Glaube, welcher nur so groß ist wie ein Senfkorn (ein sehr kleines Korn) bereits Berge versetzen kann.

Zorn ist ein schlechter Ratgeber.

Zorn ist eine niedrige Schwingung und man schadet sich damit nur selbst, denn man zieht nur weiteren Zorn an und ist in einer Spirale des Zorns gefangen.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wenn man seinen Fokus nicht mehr auf eine Person, Sache oder Angelegenheit richtet, dann wird sie auch nicht in unser Leben gezogen, denn nur das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, kommt in unser Leben.

Besser spät als nie.

Man kann jederzeit seine Schwingung oder Frequenz ändern und somit ein neues Leben anfangen – zu jedem Zeitpunkt. Es ist nie zu spät für einen Neuanfang.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Viele Menschen sind was ihr Verhalten angeht, von ihren Eltern (unterbewusst) programmiert worden, weswegen sie die gleichen Verhaltensweisen an den Tag legen, oder beispielsweise die gleiche Figur haben, weil sie das Gleiche essen oder die gleichen Programme in ihnen aktiv sind.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Jeder ist für das, war er erlebt, selbst verantwortlich. Denn Jeder entscheidet mit seinem Fokus und seinem Glauben, was er für ein Signal in das Universum aussendet und demzufolge zurück in sein Leben reflektiert bekommt.

Lachen ist gesund.

Wenn man lacht, befindet sich der Körper und alle seine Zellen in einer hohen Schwingung. Diese hohen Schwingungen aktivieren heilende Hormone, welche durch den ganzen Körper fließen. Außerdem ziehen wir durch Lachen andere höher schwingende Dinge und Personen an.

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Wer anderen schlechtes wünscht oder antut, tut dies sich selbst an. Denn wenn jemand negativ schwingende Signale wie z.B. Neid oder Hass aussendet, bekommt er genau diese Signale in diversen Formen durch das Gesetz der Anziehung zurück in seine Realität manifestiert.

Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Thalers nicht wert.

Wenn man den Pfennig nicht wertschätzt und beispielsweise von der Kassiererin nicht annimmt, sendet man das Signal aus, dass man Geld allgemein nicht wertschätzt oder benötigt. Das Universum aka Quantenfeld kann nicht unterscheiden zwischen einem Cent oder einem Hundert-Euro-Schein. Deswegen sollte man sich über jegliches Geld was man zufällig irgendwo findet oder erhält, freuen, denn dann werden Felder aktiviert, welche mehr Geld in unser Leben bringen.

Man muss die Gelegenheit beim Schopf ergreifen.

Es ist so, dass sich das gesamte Universum in Bewegung setzt, um unseren Wunsch zu erfüllen. Oftmals schafft es dabei Situationen für uns, die relativ offensichtlich mit unserem Ziel zu tun haben, allerdings noch ein wenig Handeln unsererseits benötigen. Diese spontanen Situationen, die für uns geschaffen werden, sollten wir erkennen und die Vorlage, die uns quasi geschenkt wurde, auch nutzen.

Volksweisheiten und Märchen

Neben den Volksweisheiten und bekannten Redewendungen der Oma oder des Opas, sind zahlreihe Lehren auch in Märchen zu finden. Hier sollte man unbedingt die Gebrüder Grimm erwähnen.

Diese Märchen sind besonders wertvoll, da sie sehr früh von Kindern verinnerlicht werden und die Lehren somit in das Unterbewusstsein übergehen.

Mir fällt zwar an dieser Stelle ausschließlich das Märchen Sternentaler ein, was man mit dem Gesetz der Anziehung in Verbindung bringen kann (Gebe und dir wird gegeben), aber es gibt sicherlich noch viele weitere Märchen mit wertvollen Botschaften, die auf die wahrhaftigen Mechanismen dieser Realität zurückgehen.


Wenn du weitere hochwertige Informationen und Denkanstöße erhalten möchtest, kannst du dich gerne >>>hier in den Newsletter eintragen.<<< 


Weitere wissenswerte Artikel: