manifestation-boost-header

Die Zeit vor dem Einschlafen: Die wichtigsten 5 Minuten

Unterbewusstsein umprogrammieren im Schlaf

Unterbewusstsein umprogrammieren im Schlaf? Nutze das Zeitfenster!

Du willst dein Unterbewusstsein umprogrammieren – im Schlaf? Wenn du besonders effektiv vorgehen willst, nutze das kleine Zeitfenster vor dem Einschlafen.

Damit ist die Einschlafphase gemeint.

Es sind jene 5 Minuten die du unbedingt nutzen solltest, denn dadurch kannst du maximale Effekte bewirken. Mehr dazu gleich.

Das Unterbewusstsein ist während der Einschlafphase hochaktiv

Das Unterbewusstsein arbeitet am Aktivsten, wenn man mental abgeschaltet hat.

Das passiert beispielsweise wenn man meditiert oder kurz bevor man einschläft. In diesem Schlaf-Modus ist das Unterbewusstsein richtig effektiv am Arbeiten – ein Zustand von besonderer Bedeutung.

Dies hat mit dem Einsetzen immer tieferer Entspannung und unseren Gehirnwellen zu tun.

Unterbewusstsein im Schlaf programmieren: Nutze diesen Moment!

Das Gehirn verändert seinen Frequenzbereich und schaltet von dem hochaufmerksamen und Alles analysierenden Beta-Wellenbereich auf Alpha, Theta und Delta um.

Immer tiefergehende Entspannung stellt sich ein.

Und genau dies ist der Gehirnwellen-Bereich und Moment, den wir nutzen sollten. In diesem Zeitfenster können wir unser Unterbewusstsein im Schlaf programmieren.

Unser Unterbewusstsein kommuniziert zu diesem Zeitpunkt am Stärksten mit dem Gottesbewusstsein aka Gott aka Universum aka Quantenfeld.

Und das Signal, was wir aussenden, besteht quasi aus all jenen Inhalten, auf welche unser Bewusstsein ausgerichtet wurde.

Insbesondere sind dies all jene Dinge, welche uns tagsüber emotional beschäftigt haben, aber von ganz besonderer Bedeutung sind vor allem die letzten paar Stunden vor dem Einschlafen.

Wayne Dyer nennt den Zeitpunkt kurz bevor man einschläft: „Die wichtigsten 5 Minuten des Tages“.

Nutzt du sie, kannst du dein Unterbewusstsein im Schlaf umprogrammieren. Wie du das machst, erläutere ich dir gleich.

Die Fehler der meisten Menschen vor dem Einschlafen

Die meisten Menschen gehen geistig, bevor sie einschlafen, alle möglichen Probleme ihres Lebens durch. Sie denken darüber nach, was nicht funktioniert hat.

Sie denken an Menschen, die ihre Gefühle verletzt haben. Sie denken an Sachen, die sie aufregen. Sie sorgen sich um die Zukunft, die Gesundheit und die Wirtschaft.

Unterbewusstsein umprogrammieren im Schlaf negativ
Horrorfilme, Actionreiche Computerspiele, Nachrichten oder Negatives sollte man vor dem Einschlafen vermeiden.

Viele Menschen lassen sich auch gerne einfach nur von irgendwelchen Horrorfilmen berieseln.

Und dann schlafen sie ein und füttern ihr Unterbewusstsein mit diesen Instruktionen der Angst.

Die ganze Zeit während der sie schlafen, die vielen Stunden, schwirren diese negativen Gedanken in ihrem Kopf herum und werden gleichzeitig an das Quantenfeld gesendet.

Und das Quantenfeld folgt den Instruktionen mit einem JA.

„Du willst mehr Probleme? JA okay, sie werden in Form von irgendwelchen Ereignissen, Umständen und Personen in deine Realität gebracht, denn es ist dein freier Wille und ich erfülle ihn.“ – Dein Gottesbewusstsein.

Dies heißt nicht, dass man jetzt Angst haben muss, aber man sollte schon bewusst darauf achten, womit man sein Unterbewusstsein im Schlaf programmiert.

Das Unterbewusstsein funktioniert wie ein Aufnahmegerät

Der Stammzellenforscher Bruce Lipton sagt, dass das Unterbewusstsein wie ein Aufnahmegerät funktioniert.

Es spielt das ab, was man drauf schreibt – in Form von Wörtern, Gedanken, Gefühlen, Bildern und de facto allem, auf das man die Aufmerksamkeit, bzw. das Bewusstsein, ausrichtet.

Im Endeffekt geht es hier um Informationen und Programme, die wir in das Unterbewusstsein programmieren. 

Und dieses Unterbewusstsein interagiert mit dem Gottesbewusstsein. Es sendet die ganze Zeit Signale an das Gottesbewusstsein, deswegen sollten wir sehr gut überlegen, was wir aussenden. 

Mehr zur Funktionsweise des Unterbewusstseins findest du hier.

Was sollte man vor dem Schlafengehen tun?

Einschlafen Tipps Routine
Vor dem Einschlafen sollte man wohlwollende Gedanken, Bilder und Gefühle im Kopf bzw. Herz behalten. Es ist eine softe Möglichkeit das Unterbewusstsein im Schlaf umzuprogrammieren.

Du musst die wichtigsten 5 Minuten des Tages für dich nutzen – die Zeit vor dem Einschlafen. Ob das mit dem „Unterbewusstsein umprogrammieren im Schlaf“ gelingt, hängt entscheidend von diesen 5 Minuten ab.

Drehe also grundsätzlich immer deine ganzen negativen Gedanken einfach um, falls du welche hast.

Noch besser wäre: Fokussiere dich auf schöne Dinge und versuche mit einem guten Gefühl einzuschlafen.

Du musst dein Unterbewusstsein mit dem programmieren, was du in dein Leben ziehen und manifestieren willst. Stelle dir vor, wie es wäre, wenn du in deiner neuen Realität lebst oder ein Wunsch in Erfüllung geht.

Stelle dir vor, dass du das hast, was du willst. Sag dir einfach: „Ich bin gesund“, „Ich bin erfolgreich“, „Ich bin glücklich“, „Ich mache Fortschritte auf allen Ebenen“.

Kreiere deinen eigenen kleinen Kurzfilm.

Verbringe die Zeit vor dem Einschlafen mit wohlwollenden Gedanken und Gefühlen der Fülle, Freude und Dankbarkeit. Und das machst du jetzt Tag für Tag, bis dein Unterbewusstsein auf das, was du willst, umprogrammiert wurde.

Menschen sind Gewohnheitstiere. Auch wenn die Einübung neuer Glaubenssätze am Anfang etwas befremdlich wirkt, so wird es irgendwann zur Normalität, was sich deutlich im Verhalten, der Stimmung und positiven Erlebnissen in der Realität widerspiegeln wird.

Nutze also diese goldene Einschlafphase und programmiere dein Unterbewusstsein um – im Schlaf.

Die letzten 5 Minuten vor dem Einschlafen sind die Wichtigsten des Tages

Wayne Dyer erinnert immer wieder daran, dass der letzte Gedanke, mit dem man einschläft, bis zu vier Stunden im Unterbewusstsein verbleiben kann.

Das sind ganze vier Stunden Programmierung, abhängig von dem letzten Gedanken, welchen man hatte, bevor man in den unbewussten Zustand geht.

Die Gedanken und Gefühlszustände vor dem Einschlafen sind die Letzten, die man hat, bevor sich der Gehirnwellen-Bereich ändert und man in den Schlaf eintaucht.

Diese Gedanken und Gefühlszustände werden dann natürlich in den neuen Gehirnwellen-Bereich und die „innere Welt „mitgenommen“ bzw. übertragen.

Während dieser Zeit stehen wir in sehr starker Verbindung mit dem Gottesbewusstsein aka Gott aka dem Quantenfeld.

Deswegen sind es die wichtigsten 5 Minuten des Tages. Man sollte die Zeit vor dem Schlafengehen dementsprechend nutzen und mit positiven Gedanken, Bildern und Gefühlen füllen.

So kann man sich selbst und das eigene Unterbewusstsein im Schlaf umprogrammieren. Einfach, zeitsparend und effektiv!


Wenn du weitere hochwertige Informationen und Denkanstöße erhalten möchtest, kannst du dich gerne >>>hier in den Newsletter eintragen.<<< 


Weitere wissenswerte Artikel: